In diesem Jahr kann, selbstverständlich aufgrund der Hygienebedingungen und der ausfallenden Theaterveranstaltungen, kein großes Straßentheaterfest stattfinden. Die Walder Theatertage veranstalten gemeinsam mit dem Walder Werbering, statt dem Straßentheaterfest, am 25.09.2020 eine kleine Veranstaltung für 100 Zuschauern auf dem Schulhof der Friedrich-Albert-Lange-Schule. (Bei schlechtem Wetter Indoor) 2020 ist eben alles anders – wir machen aus anders besonders. Denn in diesem Jahr liegt der Fokus auf der Sehnsucht. Deswegen heißt die Veranstaltung in diesem Jahr „Sehnsucht nach Wald leuchtet“.
Da die Zuschaueranzahl begrenzt ist, müssen wir in diesem Jahr einen kleinen Eintritt nehmen. Dafür versprechen wir ein einmaliges Erlebnis. Wer keine Karte erhält, kann das ganze Spektakel in einem Live-Stream genießen und so seine Sehnsucht pflegen.
Ob Hoopelai mit ihren leuchtenden Hula-Hoop-Reifen, eine tragikomische Liebesgeschichte von Merel Kamp und Hendrick-Jan de Stuntman, unsere Freunde von PANTAO und ihre bezaubernden Lichterwesen, ein musikalischer Auftritt der Slampampers oder die unglaublichen Feuerartisten Artistisches Theater VAN WERVEN mit ihrer Barockmusik – alle sind dabei, um unserer Sehnsucht nach Wald leuchtet Ausdruck zu verleihen und dem Kummer, den uns diese kulturfreie Zeit bereitet hat, entgegen zu wirken. Peter Wirtz freut sich, dass mit der Veranstaltung „Sehnsucht nach Wald leuchtet“ das kulturelle Leben gestärkt wird.
Egal ob eine Buchstabenrallye oder Lichttüten, die Walder werden Teil des Festes sein. Der Einzelhandel passt seine Aktionen den Umständen an und zeigt, dass Wald lebendig ist. Rainer Francke und der Werbering freuen sich, den Stadtteil dieses Jahr in anderer Form zu beleben.
Zurück zu allen Events